Home page > Germany

Vacances du moi!

»Vous êtes tous les deux ténébreux et discrets: Homme, nul n’a sondé le fond de tes abîmes, O mer, nul ne connaît tes richesses intimes, Tant vous êtes jaloux de garder vos secrets.« (Charles Baudelaire) »Vacances du moi!« lädt zu einem impressionistischen Theaterabend über die Schwere eines Badeurlaubs an der Ostsee: scheinbar als Idyll, bei näherem Hinsehen jedoch als gesellschaftliche Tragödie, in deren Brennpunkt das junge Paar Hans und Doralice steht. Er, ein sich als Freidenker profilierender Maler und sie, die sich für das Zusammenleben mit Hans von ihrem älteren, standesgemäßen Gatten getrennt hat.
 Inspiriert von Eduard von Keyserlings Roman »Wellen« beobachten wir Doralice und Hans in ihrem Fin de Siècle. Vermutlich gibt es Sonnenuntergänge en masse, impressionistisch hingetupft. Und nicht ganz ohne das noble Ennui stellt sich die Frage: Wie dem ICH die größtmögliche Freiheit geben und trotzdem Teil einer Gesellschaft sein. Oder: Wie Ferien machen vom ICH? Jan Koslowski, aufgewachsen in Berlin Prenzlauer Berg, studierte Theaterregie an der Akademie für Darstellende Kunst Baden-Württemberg und besuchte die Masterclass für Regie an der Zürcher Hochschule der Künste. Seit 2006 ist er Mitglied des Jugendtheaters P14 an der Volksbühne Berlin am Rosa-Luxemburg-Platz. Er arbeitete u.a. am Staatsschauspiel Stuttgart, Schauspiel Magdeburg, Connecting Space Hong Kong, Volkstheater Rostock und der Volksbühne Berlin, Schauspiel Frankfurt und ist Teil der künstlerischen Leitung des Zürcher Hyperlokals sowie des Wanderbühnenprojekts STAGE. Mit Sarah Gailer, Marilena Büld, Max Koch, Marlene Kolatschny und dem Ballhaus Ost verbinden ihn eine langjährige Freundschaft und zahlreiche Theaterprojekte. In deutscher Sprache. mit: Sarah Gailer, Max Koch Text, Regie: Jan Koslowski Dramaturgische Mitarbeit: Marlene Kolatschny Ausstattung: Marilena Büld Produktionsleitung: Josefin Willnauer Eine Produktion von Jan Koslowski in Kooperation mit dem Ballhaus Ost.

WHERE WHERE

Pappelallee 15, 10437 Berlin, Deutschland

WHEN WHEN

Anyone can use the "Add event" option
Source: reservix.de
To create the 3D effect: keep your head upright, and look at your nose tip. You need to catch the degree of the eyes crossing where the little white angels at the top coincide and the combined image takes on depth and sharpness - and maintain it.

Leave a comment